Logo

 



MOGO s
 

Mosel 2009
MoGo 2009
MoGo 2010
MoGo 2011
MoGo 2012
MoGo 2013
MoGo 2014
MoGo 2015
MoGo 2016
MoGo 2017
MoGo 2018


 

 

 

MOGO 2012

 
   

Motorrad Gottesdienst in Freudenberg-Lindenberg

am 2. September 2012 lud der Ev. Gemeinschaftsverband Siegerland-Wittgenstein e.V. ein

11 Uhr Gottesdienst - Thema: --- Die Kurve kriegen - Tipps eines Verkehrsrowdys ---

Mittagessen - Suppe, Würstchen, Getränke

Gemeinsame Ausfahrten - verschiedene Routen werden angeboten

 

egv
[ Flyer hier: MOGO ]

Gottesdienst mit Bike und Lederkombi

Lindenberg. Es ist schon fast Tradition, dass am ersten Sonntag im September auf dem Lindenberger Sportplatz ein Motorrad-Gottesdienst gefeiert wird. Bei strahlendem Sonnenschein nutzen viele Biker die Gelegenheit, ihre sonntägliche Lieblingskleidung nicht für Gottes Wort ablegen zu müssen. Eine große Gemeinschaft traf sich unter dem rustikalen Holzkreuz, um den Worten von Prediger Manfred Heinzelmann zuhören zu können.

Der Open Air Gottesdienst wurde von „Different Voices“ musikalisch unterstützt. Die Motorradgemeinde blieb auch nach dem festlichen Teil zusammen, denn der Evangelische Gemeinschaftsverband hatte die Gläubigen noch zum Mittagessen eingeladen. Am Nachmittag startete die Motorradfamilie noch zu einer gemeinsamen Biker-Ausfahrt ins Land der Berge nach Friedewald bevor dieser sonnige Tag zu Ende ging.

Anzeige Freudenberg Online
vom 5. September 2012
Bericht Freudenberg Online 05.09.12
(Foto: Henning Prill)
Mit dem Bike zum Gottesdienst

Am Lindenberger Sportplatz kamen jetzt Motorradfahrer aus allen Himmelsrichtungen zum Gottesdienst zusammen. Prediger Manfred Heinzelmann verglich den Menschen aus Leib, Seele und Geist mit dem Motorrad. "Gott drückt nicht an der Karosserie herum und kümmert sich nicht um Optisches. Gott erneuert den Rahmen, der dafür sorgt, dass wir die Kurve im Leben kriegen", sagte der selbst Motorrad fahrende Geistliche uns Bad Berleburg.

Der Gottesdienst wurde musikalisch von den "Different Voices" begleitet. Im Anschluss lud der Ev. Gemeinschaftsverband zum Essen ein. Dabei gabe es ausgiebig Gelegenheit, übe Gott und die Welt zu plaudern.

Am Nachmittag wurden zwei Touren mit 100 km Länge unternommen. Endstation Friedewald, dort ließ man den Tag ausklingen.

Anzeige Siegener Zeitung
vom 4. September 2012
Bericht SZ 04.09.12
(Foto: mgro)
Bibel - Bikes und Bockwurst

Lindenberg. Knapp 110 Motorräder und zweihundert Besucher hatten sich jetzt auf dem Sportplatz in Freudenberg-Lindenberg zum vierten Motorradfahrer-Gottesdienst eingefunden. Umrahmt von der Band "Different Voices" der FeG Eiserfeld ging Manfred Heinzelmann in seiner Anspache dem Thema nach: "Die Kurve kriegen - Tipps eines Verkehrrowdys". Aus eigenem Erleben konnte er viele Anstöße und Tipps weitergeben, damit die Zuhörer nicht nur beim Fahren sondern auch im Leben die "Kurve" kriegen.

Nach einemausgiebigen Mittagessen nebst Kaffee und Kuchen gab es noch zwei Ausfahrten bei bestem Motorradwetter durch das schöne Siegerland sowie das Sauerland, an der gut die Hälfte der Fahrer teilnahmen. Unterwegs lud eine Kaffeepause im Schlosshotel Friedewald-Daaden die Tourteilnehmer zu einem näheren Kennenlernen ein.

Anzeige Siegener Wochenanzeige
vom 19. September 2012
Bericht SWA 19.09.12
(Foto: jus)
 
     

 

   © 2012 by jens uwe schaefer • feedback[at]mogo-team.de